Home Coming Soon Links Community
Aktuell Verzeichnis
Confessions of a Dangerous Mind
( George Clooney )

Dieser Film beruht auf den Memoiren des Chuck Barris, dem wahrscheinlich erfolgreichsten TV-Show Produzenten der 1960er und 1970er, der Sendungen, wie The Dating Game (Herzblatt) oder The Gong Show produzierte. Chuck Barris' (Sam Rockwell) Ideen verkaufen sich zu Anfang seiner Karriere nur schlecht, als er sie der ABC vorstellt. Plötzlich erhält er das Angebot von Jim Byrd (George Clooney), der für die CIA arbeitet, als Auftragskiller zu arbeiten. Er nimmt das Angebot an und bringt im Laufe seiner Agentenkarriere 33 Menschen um, ohne dass seine Freundin Penny (Drew Barrymore) etwas davon erfährt. Zwischen den Aufnahmen seiner Show erledigt er immer wieder mehr oder weniger gegen seinen Willen Arbeiten für den Geheimdienst, was ihn schliesslich fast in den Wahnsinn treibt.
Neben dem relativ unbekannten Hauptdarsteller Sam Rockwell (The Green Mile), hat George Clooney Stars für die Nebenrollen angeheuert. Julia Roberts ist als CIA-Agentin zu bewundern und Brad Pit versagt zusammen mit Matt Damon beim Dating Game. Das skurrile Regiedebüt entführt den Zuschauer gekonnt in die verwegene Welt des Fernsehens. Der Film wird durch einzelne kurze Statements von Barris' Bekannten unterbrochen und durch einzelne Traum- und Wahnvorstellungen und der anfänglichen Anachronie wirkt der Film etwas verwirrend, doch wer nicht immer konventionelle Filme sehen möchte ist hier nicht unbedingt falsch.


Spielzeit: 113 Minuten

zum Verzeichnis
Confessions of a Danergous Mind- Filmplakat