Home Coming Soon Links Community
Aktuell Verzeichnis
Dungeons & Dragons
( Courtney Solomon )
Magie ist der Schlüssel zur Macht im Reich Izmir, in dem die junge Kaiserin Savina endlich Gleichheit und Wohlstand für das ganze Volk durchsetzen will. Diese Pläne bringen sie in höchste Gefahr, der machtbesessene Magier Profion hat bereits den regierenden Rat gegen sie aufgehetzt. Seine Gefolgsleute suchen fieberhaft das legendäre magische Zepter, mit dem er die Macht über die Roten Drachen und somit über das gesamte Kaiserreich besitzen würde. Für Kaiserin Savina beginnt ein Wettlauf gegen die Zeit. Sie muss sich ganz auf den Mut und die Cleverness ihrer getreuen Helfer verlassen: Marina, die Zauberin, Norda, eine Elfe und Elwood, ein eigenwilliger Zwerg. Die drei Getreuen bekommen auf ihrer gewagten Mission unerwartet Unterstützung von den beiden Gelegenheitsdieben Ridley und Snails, die sich von diesem Abenteuer Ruhm und Reichtum versprechen...
Dungeons & Dragons ist wirklich eine gut gelungenes Werk einer Fantasy Verfilmung. Der Film spricht Träumer und Rollenspieler, aber auch einfache Kinobesucher an.
Jeder der gerne mal in eine Abenteuerland von Drachen, Elfen und Zwergen versetzt werden will, kann es mit diesem Film versuchen!


Spielzeit: 107 Minuten

zum Verzeichnis