Home Coming Soon Links Community
Aktuell Verzeichnis
Johnny English
( Peter Howitt )

Nachdem die Nummer eins der britischen Geheimagenten durch einen Betriebsunfall tragisch ums Leben gekommen ist, werden leider auch alle übrigen Agenten Opfer eines Anschlags auf der Beerdigung. Der Secret Service hat nun lediglich nur noch eine "Geheimwaffe": Johnny English (Rowan Atkinson). Höchst motiviert und mit viel Selbstvertrauen versuch er die grosse Lücke zu füllen, die hinterlassen wurde und dabei ist ihm Bough (Ben Miller), sein treu ergebener Assistent, stets behilflich. Als die Kronjuwelen gestohlen werden verdächtigt er spontan den französischen Geschäftsmann und Verwandten der Queen Pascal Sauvage (John Malkovich), doch auch Lorna Campbell (Natalie Imbruglia), die angeblich an der Restauration des gestohlenen Staatsschatzes beteiligt war. Nun liegt es allein an Johnny English eine aristokratische Katastrophe zu verhindern.
Diese Komödie von Peter Howitt steht Mr. Bean nichts nach: witzig, kurzweilig und immer für einen Gag gut. Atkinsons Comedy-Talent lässt auch hier nichts missen und bringt das Publikum zum Lachen. Dieser Film, der auf einem Werbespot der Barcleycard beruht, in dem Rowan Atkinson in den 1990ern selbst die Hauptrolle übernahm, ist ein lustiger Film für die ganze Familie mit der schrägsten Krönung, die England bis jetzt gesehen hat.


Spielzeit: 90 Minuten

zum Verzeichnis
Johnny English- Filmplakat