Home Coming Soon Links Community
Aktuell Verzeichnis
X-MEN 2
( Bryan Singer )

Nach dem erfolgreichen ersten Teil der Comic-Verfilmung, können nun alle Begeisterten den zweiten Teil im Kino bewundern. Die Geschichte wird dort fortgesetzt, wo sie vor zwei Jahren aufgehört hat. Die Bevölkerung hat immer noch Angst vor Mutanten und der Präsident der Vereinigten Staaten möchte sogar ein Gesetz mit Meldepflicht verabschieden. Dr. Charles Xavier (Patrick Steward), der über telepathische Fähigkeiten verfügt und eine Schule für Mutanten leitet, versucht weiterhin sich für ein friedliches Miteinander auf Erden einzusetzten. Doch der ehemalige Army-Commander William Stryker (Brian Cox) versucht ihm dabei einen Strich durch die Rechnung zu machen. Für ihn sind alle Mutanten potentiell gefährlich und gehören eingesperrt. Als durch einen Mutanten ein Mordanschlag auf den Präsidenten verübt wird erhält er schliesslich freie Hand. Xaviers Schule gerät in Verdacht Nachwuchsterroristen auszubilden, die Nicht-Mutanten unterdrücken und beherrschen sollen. Wolverine (Hugh Jackman), Storm (Halle Barry), Jean Grey (Famke Jansen), Cyclops (James Marsden) und Rogue (Anna Paquin) versuchen trotz allen Widerstandes die Sache wieder zu regeln und die Situation zwischen Menschen und Mutanten zu entspannen. Unterstützung in ihrem Kampf gegen Stryker bieten ihnen Magneto (Ian McKellen) und Mystique (Rebecca Romijn-Stamos), natürlich nicht ganz ohne Hintergedanken...
Der zweite Teil bietet mehr Story, Action, Spannung und Mutanten als der Vorgänger. Die neuen Charaktere werden etwas schneller eingeführt als wir es bei den Protagonisten vom ersten Teil her gewöhnt sind, doch reicht es, um deren spezielle Fähigkeiten und Motive zu identifizieren. Die Story ist gut durchdacht und lässt durch einige Cliffhanger Fragen offen. Dies erhöht die Spannung auf eine weitere Fortsetzung, welche nach dem erfolgreichen Kinostart in den USA bereits in Planung ist.


Spielzeit: 130 Minuten

zum Verzeichnis
X-MEN 2 - Filmplakat