Home Filmkritiken Links Community
Coming Soon Specials Verzeichnis
Fluch der Karibik
(Pirates of the Caribbean: The Curse of the Black Pearl)

Heiße karibische Sonne, scharfe Schwerter, Geisterschiffe und Seemannsgarn sind die Elemente aus denen ein Piratenfilm geschnitzt wird.
Jetzt hat sich wieder einmal ein Produzent an solch eine Story herangewagt. Jerry Bruckheimer lies das live-action Adventure "Fluch der Karibik" (Pirates of the Caribbean: The Curse of the Black Pearl) verfilmen. Die Besetztung ist erstklassig!
Johnny Depp, Geoffrey Rush, Orlando 'Legolas' Bloom, Keira Knightley, Jonathan Pryce, Jack Davenport.
In Szene gesetzt wurde dieser Film von Gore Verbinski.
Der Film ist im Verleih von Buena Vista Inc.(Disney) und wird am 04.09.2003 in die deutschen Kinos kommen. In America und England erscheint er schon am 9. Juli 2003. Wie immer müssen die Deutschen immer erst auf die synchronisierte Fassung warten.


Die Story

Der charmante Piraten Captain Jack Sparrow (Johnny Depp) segelt durch das kristallklare Wasser der Karibik sowie durch die hohen Wellen der großen Weltmeere wo die Abenteuer nur so auf ihn warten. Aber Jacks Idylle wird grausam zerstört durch eine Begegnung mit Captain Barbossa (Geoffre Rush). Dieser stiehlt sein Schiff, die Schwarze Perle (Black Pearl) und greift später die Stadt Port Royal an. Dort entführt Barbossa die schöne Tochter des Gouverneurs (Jonathan Pryce), Elizabeth Swann (Keira Knightley). Ihr guter Freund Will Turner (Orlando Bloom) nimmt mit Jack die Verfolgung auf um Elizabeth zu befreien und die schwarze Perle zurückzuerobern.
Leider wissen die Verfolger nichts von dem Bann der auf Barbossa und seinen Mannen lastet. Diese sind verflucht auf immer als Untote zu leben, denn in jeder Vollmondnacht verwandeln sie sich in lebende Skelette. Sie können den Fluch nur dann loswerden, wenn sie einen Aztekenschatz, den sie vor Jahren geplündert haben, wieder zurück in sein Versteck bringen und Elizabeth hat die letzte fehlende Goldmünze...


Kommentar

Der Film ist mit genialen visuellen Effekten gespickt, denn Industrial Light & Magic hat kräftig mitgemischt. Uns erwartet mit diesem Film ein Werk, dass das Sommerloch gar nicht erst entstehen lassen wird. Piraten die sich an Seilen von Schiff zu Schiff schwingen, mutige Männer die den Kampf gegen unsterbliche Piratenskelette aufnehmen und um die Herzen der Frauen kämpfen die sie begehren.
Um mit den Worten aus dem Film zu schließen: Ihr glaubt ab jetzt wohl besser an Geistergeschichten, denn hier ist eine…


Erscheinungstermin: 04.09.2003


zurück