Home Filmkritiken Links Community
Coming Soon Specials Verzeichnis
Harry Potter und der Stein der Weisen - Special
Wie jeder weiß (na ja, auf jeden Fall jeder der ein Buch von J.K. Rowling´s unglaublichen Harry Potter Abendteueren gelesen hat), ist die Welt zweigeteilt. Die eine Hälfte besteht aus Fantasie und Magie. Die andere besteht aus eintönigen Menschen, oder wie die Zauberer der Welt sie nennen, Muggles.

Bis jetzt dachte der elfjährige Harry Potter (Daniel Radcliffe), er sei einer dieser Muggles. Aber eigentlich kannte er es auch nicht anders. Seit dem Verlust seines Vaters lebt Harry im Treppenhaus seiner bösen Tante Petunia (Fiona Shaw) und seinem Onkel Vernon (Richard Griffiths). Außerdem gibt es da noch den missratenen Sohn der Beiden, Dudley (Harry Melling).
Aber alles wir sich gleich ändern! Harry erhält eine Einladung die Hogwart's School of Witchcraft and Wizardry zu besuchen. Dort soll er die Wahrheit über seine magisch begabten Eltern erfahren. Er wird zum Starplayer im großen Spiel Quidditch.

Der erste Film zu den Bestsellern der Harry Potter Reihe kommt mit einem genialen Cast auf unserer Leinwände. Wie z.B. Alan Rickman als Professor Severus Snape, Ian Hart als Professor Quirrell, Robbie Coltrane als Hagrid und John Cleese als Sir Nicholas De Mimsy-Porpington.

zurück