Home Filmkritiken Links Community
Coming Soon Specials Verzeichnis
X-MEN 2 - Special

Die X-MEN starten ihre nächste Mission. Wer schon den ersten Teil gesehen hat wird den zweiten lieben. Marvel und 20th Century Fox haben sich viel Zeit gelassen um an der Story zu feilen. Der Film wird wieder die Kinos füllen und die Zuschauer in seinen Bann ziehen.


Die Story

Die Auseinandersetzung der Mutanten mit der Gesellschaft, die sie fürchtet und ihnen misstraut, geht weiter. Ganz besonders verzweifelt wird ihr Kampf nach der entsetzlichen Attacke eines noch nicht identifizierten Gegners mit außergewöhnlichen Fähigkeiten. Der grauenvolle Angriff führt zu einem neuerlichen Aufschrei in Politik und Öffentlichkeit, ein Mutanten - Registrationsgesetz einzuführen, und stärkt die Anti-Mutantenbewegung. Letztere wird inzwischen von William Stryker geleitet, einem wohlhabenden ehemaligen Armeebefehlshaber, über den das Gerücht umgeht. Dass er mit Mutanten experimentiert.
Strykers "Arbeit" mit Mutanten scheint an Logans mysteriöse, unbekannte Vergangenheit gebunden zu sein. Während Wolverine nach Hinweisen über seine Herkunft sucht, setzt Stryker sein Anti-Mutanten-Programm in Bewegung - mit einen Angriff auf Xaviers Anwesen. Magneto, der gerade aus seinem Plastik-Gefängnis entkommen ist, bietet den X-MEN seine Hilfe an, ihren gemeinsamen, schrecklichen Feind zu bekämpfen: Stryker.
Das Schicksal von Xavier, der Menschheit - und aller Mutanten - in ihren Händen, stehen die X-MEN der gefährlichsten Mission gegenüber, die sie je hatten.


Darsteller: Patrick Stewart, Hugh Jackman, Halle Berry, Ian McKellen, Famke Janssen, James Marsden, Bruce Davison, Rebecca Romijn-Stamos, Anna Paquin, Alan Cumming, Aaron Stanford, Shawn Ashmore, Brian Cox, Kelly Hu, Shauna Kain, Kea Wong
Drehbuch: David Hayter, Michael Dougherty, Dan Harris; nach einer Idee von Bryan Singer und David Hayter
Produzenten: Avi Arad, Tom DeSanto, Lauren Shuler Donner, Ralph Winter

Regie: Bryan Singer

Ab 01.05.03 im Kino


zurück